tales.design
posters | grossverteiler
en | de
𐄂

Frühling 2018
Dozierende: Martin Woodtli, Martin Infanger, Felix Pfäffli, Tarcisius Schelbert
Kunde: APG «Allgemeine Plakatgesellschaft»

Ein Begriff wie «teilen» ist vielfältig. Mit anderen Menschen teilt man Informationen, man teilt sein Essen mit jemandem, man verteilt Geschenke oder teilt einen Beitrag auf Social Media. Bei meinem Plakat handelt es sich um den Begriff «Grossverteiler». Denn der Grossverteiler teilt eine Vielzahl von Dingen mit uns. Er teilt seinen Produkten gewisse Preise zu. Er teilt uns mit, welche Artikel für weniger Geld zu haben sind, er verteilt Angebote wie: zwei für eins! Dieses «teilen» hat den Zweck den Kunden zum Kauf zu bewegen. Es sind dermassen viele Ressourcen, die der Grossverteiler mit uns teilt. Es ist wahnsinnig, wie viele Materialien und Produkte einem Käufer aufgedrängt werden. Der Mensch ist vom Überfluss an Produkten masslos überfordert.